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CONTI® SYNCHROFLEX / SYNCHROFLEX GEN III-Zahnriemen

CONTI® SYNCHROFLEX / SYNCHROFLEX GEN III-Zahnriemen

CONTI SYNCHROFLEX Polyurethan-Zahnriemen verfügen aufgrund ihrer hochwertigen Werkstoffkomponenten über eine sehr hohe Leistungsfähigkeit. Hochfeste Stahlcordzugträger und abriebfestes Polyurethan sind die Grundlage für die maßgenauen und widerstandsfähigen CONTI SYNCHROFLEX Polyurethan-Zahnriemen. Die Gießfertigung und die Verfügbarkeit eines breiten Spektrums an PU-Materialmischungen eröffnet eine hohe Riemenvielfalt sowie kundenspezifische Lösungen, auch für den Betrieb bei niedrigen Temperaturen, in Reinräumen und in der Nahrungsmittelindustrie. In der Ausführung "GEN III" ermöglichen CONTI SYNCHROFLEX-Zahnriemen eine bis zu 25% höhere Leistungsübertragung. Hierfür sorgen bifilare Stahlcordzugträger, eine engere Drahtpackung und die spezielle GEN III-Hochleistungs-PU-Mischung. Beispiele für Einsatzgebiete: - Büromaschinen - EDV-Anlagen - Textilmaschinen - Holzbearbeitungsmaschinen - Werkzeugmaschinen - Druckmaschinen - Pumpen - Kompressoren - Baumaschinen Zahnprofile AT: AT 3, AT 5, AT 10, ATP 10, ATP 15, AT 20 (alle als GEN III-Hochleistungsprofil lieferbar) Antistatische Zahnriemen: antistatische Beschichtung, antistatische PU-Mischung Zahnprofile T: T 2, T2,5 / T 2,5-DL, T5 / T 5 -DL, T 10 / T 10-DL, T 20 / T 20-DL Zoll-Zahnriemen: M (MXL) Zahnriemen mit Kerbverzahnung: K 1, K 1,5 Flachriemen F: F / AF / BF / CF / DF Spezialprofile: V (XL, L, H) Beschichtete Zahnriemen: Materialien für unterschiedlichste Transportzwecke verfügbar Transportnocken, -profile: mittels spezieller Gießform (Nockenzahnriemen) oder nachträglich aufgeschweißte Profile Bürstenzahnriemen: für Glas-, Keramik- oder Papiertransport Mechanische Bearbeitung: Querfräsen, Längsfräsen, Schleifen, Zähne längsfräsen, einzelne Zähne entfernen, Lochen
Zahnriemenscheiben

Zahnriemenscheiben

Eine Kernkompetenz von WIAG Antriebstechnik ist die Fertigung von Zahnriemenscheiben. In der Antriebstechnik werden Zahnriemenantriebe eingesetzt um Kräfte formschlüssig zu übertragen. Sie werden außerdem zum Transportieren, Positionieren und Fördern verwendet. Die präzise Fertigung der Zahnriemen- oder Synchronscheiben, sowie die ideale Ausführung und Wahl der Werkstoffe spielen dabei eine wesentliche Rolle.
Keilriemenscheiben

Keilriemenscheiben

Wir bevorraten für Sie Keilriemenscheiben in Taper-Spannbuchsen-Ausführung sowie die dazugehörigen Taper-Spannbuchsen. Alle gängigen Größen sind in großer Stückzahl ab Lager schnell verfügbar. Keilriemenscheiben liefern wir in vorgebohrter bzw. freigebohrter Ausführung, als Taper-Scheibe mit Buchse oder als Sonderanfertigung für Ihre speziellen Anforderungen. Unser umfassendes Lieferprogramm: - Schmalkeilriemenscheiben DIN 2211 - Keilriemenscheiben für Taper-Spannbuchsen (Profile SPZ, SPA, SPB, SPC) - Taper-Spannbuchsen (mit Nut nach DIN 6885, Teil 1) - Einschweißnaben (Typ WH, Stahl) - Anschraubnaben (Typ SM, Material GG25) - Taper-Zwischenhülsen. Zu unseren Serviceleistungen gehört das dynamische Auswuchten bis Güteklasse Q 2.5.
Keilriemenscheiben

Keilriemenscheiben

Ein wesentlicher Bestandteil des Keilriemen- antriebes sind die Keilrillenscheiben. Sie werden überwiegend aus Gusseisen GG20 nach DIN 1691 gefertigt und mit Vorbohrung, Fertigbohrung oder mit einem Spannbuchsen- system ( Taperbuchse ) eingesetzt. Die Keilriemenscheiben werden in den Profil SPZ,10/Z, XPZ ( für 9,7-10mm Keilriemen ) Profil SPA, 13/A, XPA ( für 12,7-13mm Keilriemen ) Profil SPB, 17/B, XPB ( für 16,3-17 mm Keilriemen ) und Profil SPC, 22/C, XPC ( für 22 mm Keilriemen ), Die Keilriemenscheiben werden von 1-10 rillig angeboten. Sonderanfertigungen mit oder ohne Zeichnung bitte auf Anfrage. Profile SPZ, SPA, SPB, SPC Anwendungsgebiete: z. B. Ventilatoren, Kompressoren, Zentrifugen
Keilriemenscheiben

Keilriemenscheiben

Keilriemenscheiben nach DIN 2211 / 2217 für Taper-Spannbuchse Werkstoff EN-GJL-200 von Profil SPZ Ø 56 mm bis Profil SPC Ø 1.250 mm
Zahnriemen (endlos)

Zahnriemen (endlos)

Zahnriemen aus PU / Neoprene, endlos gefertigt für die Automatisierungs- und Handhabungstechnik. Zahnriementriebe zeichnen sich gegenüber Kettentrieben aus durch die größere Übertragungsleistungen
Stahlwinden nach DIN 7355

Stahlwinden nach DIN 7355

Mit einer selbsthemmenden Sicherheitskurbel (Siku) oder Druckrollen-Sicherheitskurbel (DSK) ausgerüstet, wird die Last auf den Stahlwinden in jeder Höhe sicher gehalten.
Flachriemenscheiben, Keilriemenscheiben, Keilrippenriemenscheiben

Flachriemenscheiben, Keilriemenscheiben, Keilrippenriemenscheiben

Auch die unverzahnten Antriebselemente liefern wir individuell nach Kundenzeichnung. Der Schwerpunkt liegt bei Keilrippenriemenscheiben (Poly-V-Scheiben) nach DIN 7867 in den Profilformen J, K, L, M. Darüber hinaus werden Flachriemenscheiben, unverzahnte Umlenkrollen und natürlich die klassischen Keilriemenscheiben hergestellt.
Zahn- und Keilriemen

Zahn- und Keilriemen

Zahn- und Keilriemen für Antriebs- und Fördertechnik liefern und bevorraten wir in vielen Typen und Längen. Als Meterware, verschweißt, Standardausführungen, Sonderanfertigungen, mit Verbindungsgliedern, individuell nach Anfrage.
Zahnriemenräder / Zahnriemenscheiben

Zahnriemenräder / Zahnriemenscheiben

Durchmesser 5 mm bis 150 mm, Material: Edelstahl, Stahl; Aluminium, Bronze und Messing; Technische Kunststoffe Zahnriemenräder | Zahnriemenscheiben | Synchronscheiben Zahnriemenräder / Zahnriemenscheiben: Durchmesser 5 mm bis 150 mm Material: Edelstahl, Stahl Aluminium, Bronze und Messing Technische Kunststoffe
Keil- und Zahnriemenscheiben

Keil- und Zahnriemenscheiben

Riemen und Scheiben sind Elemente zur Kraftübertragung
Keil– und Zahnriemenscheiben

Keil– und Zahnriemenscheiben

nach DIN und nach Zeichnung
Zahnriemenscheiben

Zahnriemenscheiben

Zahnriemenscheiben vorgeb., Zahnriemenscheiben für Taperbuchsen, Sonderscheiben
Zahnriemenscheiben

Zahnriemenscheiben

Fertigung nach ISO 13050, ISO 17396 Profile: MXL, XL, L, H, XH, XXH, T5, T10, AT5, AT10, AT20, HTD-8M / 14M, HTD-Contitech 8M / 14M
Zahnriemenantriebe

Zahnriemenantriebe

Zahnriemenräder bzw. Zahnriemenscheiben können wir nach Ihren Angaben auch einbaufertig mit Bohrung und Nut bzw. teilweise auch in TaperLock-Ausführung liefern. Zahnriemen und Zahnriemenräder werden von uns in folgenden Profilen angeboten: HTD und MGT3 - 3M, 5M, 8M, 14M und 20M HTD und MGT2 - 5M, 8M,14M doppelgezahnt metrische - T2.5, T5 und T10 als Polyurethan-Riemen metrische - DT5 und DT10 als Polyurethan-Riemen, doppeltgezahnt metrische - AT5 und AT10 als Polyurethan-Riemen Eagle Pd Riemen - mit der einzigartigen Pfeilverzahnung Yellow / gelb - Y-Typ White / weiß - W-Typ Purple / violett - P-Typ Blue / blau - B-Typ Green / grün - G-Typ Orange / orange - O-Typ Red / rot - R-Typ zöllige - MXL, XL, L, H, XH und XXH zöllige - DXL, DL und DH, doppelgezahnt Zahnriemen in Meterware und Klemm-Plattenverbinder in verschiedenen Profilen Zahnriemenräder bzw. Zahnriemenscheiben können wir nach Ihren Angaben auch einbaufertig mit Bohrung und Nut bzw. teilweise auch in TaperLock-Ausführung liefern. Zur Bearbeitung Ihrer Anfragen nach Zahnriemen, benötigen neben dem Typ (Teilung / Zahnprofil) auch die Länge oder Zähnezahl und die Riemenbreite. Für nicht genannte Riementypen bitten wir um Ihre gesonderte Anfrage.
Zahnräder & Zahnriemenräder

Zahnräder & Zahnriemenräder

Zertifizierte Sicherheit Per Definition übertragen Zahnräder Drehzahlen und Drehmomente von einer Welle auf die Nächste. Fachleute unterscheiden zwischen einem Zahnradantrieb wie in einem Getriebe, einem Zahnriemenantrieb oder dem Antrieb über Zahnkette. In allen Varianten und Anforderungen können wir Sie mit den erforderlichen Antrieben beliefern. In unserer Auflistung finden Sie deshalb Stirnzahnräder, Kegelräder, Zahnstangen, Zahnriemenräder, Zahnriemen und Klemmplatten.
AUTEX Riemenscheiben

AUTEX Riemenscheiben

Zuverlässigkeit für den Antrieb der Keilrippenriemen. Der Torsionsschwingungsdämpfer ist ein wichtiges Bauteil des Keilrippenriementriebes. Er ist verantwortlich für ruhigen Motorlauf und vibrationsarmen Riemenantrieb, was zu mehr Komfort und mehr Betriebssicherheit im System führt. Wir bieten ein umfangreiches Sortiment von Riemenscheiben für PKW, Transporter und leichte Nutzfahrzeuge. Damit kommt von AUTEX das ganze Programm der Riementriebskomponenten aus einer Hand. Und wir erleichtern dem Handel und der Werkstatt die Teilesuche und den Bestellaufwand. AUTEX ist einer der führenden Anbieter im Sektor Motorsteuerungs- und Antriebssysteme. Mit praxisgerechten Lösungen und größtmöglicher Qualität garantieren wir höchste Zuverlässigkeit. Überzeugende Vorteile Europäische Qualität in allen Komponenten maximale Sicherheit für Motor, Fahrzeughalter und Werkstatt flexible Lösung gemeinsam mit AUTEX Riementriebkomponenten
Flachriemenscheibe

Flachriemenscheibe

Flachriemenscheiben in Standard- oder Sonderausführungen, als Arm-, Boden-, Doppelbodenscheiben, konische Scheiben und Elevatorscheiben m. gummierter Lauffläche. Produktion ohne Modell / Modellkosten.
Synchronriemen, Powergrip GT3

Synchronriemen, Powergrip GT3

Gates Synchronriemen Powergrip GT3 - Profil 14MGT Beschreibung Aus Neopren gefertigter Synchronriemen mit Glasfaser- Zugstrang für kompakte Antriebssysteme Eigenschaften Geringe Wartung Geräuscharm und Dehnungsarm Sehr gutes Biegeverhalten Sehr hohe Zugfestigkeit Branche/Einsatzgebiet Büromaschinen Haushaltsgeräte Mehrachs-Anwendungen Information Sollten Sie einen Synchronriemen in einer anderen Breite benötigen, senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@edm-kassel.de.
Zahnriemenscheiben

Zahnriemenscheiben

Zahnscheiben nach Standard und nach Zeichnung lieferbar Das Zahnscheibensortiment umfasst die Maßsysteme der klassischen Zollabmessungen und metrischen Teilungen. Zahnscheiben werden in der Regel wälzgefräst, mit exakter Ausführung der Zahnlücke und Teilung für optimale Funktionssicherheit. Für Standardzahnscheiben mit normaler Anforderung ist eine Leichtmetall-Legierung aus Aluminium zu empfehlen. Bei größerer Beanspruchung der Zahnscheibenbefestigung zur Welle, ist der Werkstoff Stahl zu bevorzugen. Scheiben nach Zeichnung und funktionsbestimmter Werkstoffvorgabe können individuell ausgeführt werden. Zahnscheiben inkl. Lager, Flanschplatten, Spannsätze und Kupplungssysteme - als komplette Baugruppe - ergeben oft eine abgestimmte, preiswerte Systemlösung.
Umlenkrollen

Umlenkrollen

Wir liefern nach Ihren Wünschen für Ihre Förderanlagen Umlenkrollen (z.B. nach Zeichnung) in verschiedenen Materialien, hier als Beispiel: Durchmesser 40 mm, Länge 168 mm, inklusive Lager.
Praxisanwendungen für Zahnriemenspanner

Praxisanwendungen für Zahnriemenspanner

ROLL-RING-Zahnriemenspanner werden überwiegend bereits in der Konstruktionsphase neuer Maschinen und Ausrüstungen geplant und anschließend realisiert, beispielsweise in Holzbearbeitungsmaschinen, Hubtischen, Schleifautomaten, Roboteranwendungen, Werkzeugmaschinen, Automatisierungs- und Handhabungstechnik oder Druckmaschinen. Durch Nachrüstungen wurde auch die Laufkultur bestehende Zahnriemenantriebe verbessert, wie zum Beispiel in Schleifmaschinen für Rasierklingen, Anlagen der Reifenindustrie oder in Rollenprüfständen.
Zahnriemenwechsel – nur mit Garantie!

Zahnriemenwechsel – nur mit Garantie!

Als Marken-Vertragswerkstatt bieten wir Ihnen auf die Erneuerung des Motorzahnriemens eine Reparatur- und Teilegarantie von einem Jahr. So können Sie nach dem Zahnriemenwechsel sorglos fahren und sicher sein, dass Ihr Motor auch zukünftig sprichwörtlich „rund läuft“.
Zahnriemenwechsel – nur mit Garantie!

Zahnriemenwechsel – nur mit Garantie!

Als Marken-Vertragswerkstatt bieten wir Ihnen auf die Erneuerung des Motorzahnriemens eine Reparatur- und Teilegarantie von einem Jahr. So können Sie nach dem Zahnriemenwechsel sorglos fahren und sicher sein, dass Ihr Motor auch zukünftig sprichwörtlich „rund läuft“.
Ihr Händler für Ketten, Kettenräder, Zahnriemen und Zahnriemenscheiben

Ihr Händler für Ketten, Kettenräder, Zahnriemen und Zahnriemenscheiben

Wir freuen uns, dass Sie sich für unser Produktangebot interessieren, welches folgende Warengruppen umfasst: - Ketten von Teilung 6mm bis 3″ nach DIN 8187 + DIN 8188 + DIN 8181 (Jwis, Elite, Eurochain) und Werksnorm - Kettenräder inkl. Fertigbohrungen in Kettenrädern DIN 8192 - Ketten für Förderaufgaben (Winkel-, Mitnehmer- und Spezialaschen) nach DIN 8187/8188/8181 und Werksnorm - Wasserfeste, wartungsfreie und rostfreie Ketten - Scharnierbandketten - Mattenketten - Motorradketten, Kettenritzel, Kettenblätter und komplette Kettenkits - Förderketten nach DIN 8167 + DIN 8165 - Landmaschinenketten DIN 8189 und Werksnorm - Flyerketten und Hubketten für Gabelstapler - Kegelräder, Stirnräder und Zahnstangen mit gerader Verzahnung und schräger Verzahnung - Schneckenradsätze DIN 3975 DIN 3976 - Keil- und Zahnriemen verschiedener Hersteller DIN 7753 - Keil- und Zahnriemenscheiben aus Aluminium oder Stahl - Trapezgewindespindeln und Muttern DIN 103 - Spannräder und Spannrollen DIN 8287 - Kettenspanner ROSTA - Schmierstoffe für die Antriebstechnik - IGUS Kunststofftechnik - Kettengleitschienen aus Kunststoff - Kugellager, Wälzlager, Nadellager, Stehlager und Flanschlager sowie vieles Mehr
Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Der Zahnriemen überträgt die Kraft der Kurbelwelle auf die Nockenwelle(n) im Zylinderkopf und steuert so das Öffnen und Schließen der Ventile im Zusammenspiel mit der Auf- und Abbewegung der Zylinder. Hier ist also absolute Präzision gefragt. Durch die ständig wechselnden Drehzahlen des Motor muss der Zahnriemen auch hohe mechanische Beanspruchungen in Form von Beschleunigungen und Verzögerungen aushalten. Zuletzt soll er eine hohe Dauerhaltbarkeit unter zum Teil extremen thermischen Bedingungen erfüllen. Eine bemerkenswerte Leistung für ein so unscheinbares Bauteil. Ein Zahnriemen sollte nicht länger als vom Hersteller empfohlen im Einsatz sein! Wenn der Zahnriemen reißt, werden die Ein- und Auslassventile unkontrolliert und ungebremst vom Nockenwellenantrieb auf die Kolbenböden des Motorblocks geschleudert. Die Folge: bei fast allen modernen Motoren ein kapitaler Motorschaden. Bitte lassen Sie darum den Zahnriemen Ihres Motors innerhalb der vorgegebenen Kilometerintervalle prüfen oder wechseln. Die Prüf- oder Wechselintervalle des Zahnriemen finden Sie in Ihrem Serviceplan oder Sie können Sie bei uns erfragen. Ihr Motor dankt es Ihnen! Was wird bei einem Zahnriemenwechsel ersetzt? Im Rahmen des Zahnriemenwechsels werden auch alle damit zusammenhängenden Verschleißteile wie Umlenkrollen und Spannelemente nach Werksvorgaben ausgetauscht und ersetzt. Je nach Fahrzeug und Motor ist der Zahnriemenwechsel zeitaufwändig und muss präzise durchgeführt und kontrolliert werden. Damit machen die Montagekosten den größten Teil beim Wechsel des Zahnriemens aus. Wartung und HU
Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Die Hersteller schlagen den Autofahrern vor, wann ein Zahnriemenwechsel durchgeführt werden sollte. Sie finden die genauen Informationen zu den Zahnriemenwechselintervallen im Serviceheft Ihres Autos. Es gibt verschiedene Intervalle von ca. 60.000 bis 120.000 km. Das ist ein unverbindlicher Richtwert der Hersteller, wenn der Zahnriemen aber nicht im Intervall gewechselt wird, kann er reißen und Schäden am Motor verursachen, daher ist es ratsam, die Zahnriemen-Intervalle einzuhalten. Im Normalfall werden beim Zahnriemenwechsel auch direkt die Spann- und Umlenkrollen ausgetauscht. Diese haben die Aufgabe, den Riemen zu führen, umzuleiten und während der gesamten Lebensdauer diesen auf Spannung zu halten. Da der Zahnriemen auch die Wasserpumpe antreibt, wird diese meist mitgewechselt. Das erspart einen möglichen zusätzlichen Ausbau, falls die Pumpe undicht wird oder nach dem Zahnriemenwechsel nicht mehr gut läuft. Warum einen Standort auswählen? Durch die Auswahl eines Standortes werden Ihnen folgende Informationen angezeigt.
Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Die Hersteller geben Autofahrern Empfehlungen für den Zeitpunkt des Zahnriemenwechsels. Die genauen Informationen zu den Zahnriemenwechselintervallen finden Sie im Serviceheft Ihres Autos. Es gibt verschiedene Intervalle von ca. 60.000 bis 120.000 km. Das ist ein unverbindlicher Richtwert der Hersteller. Wenn der Zahnriemen jedoch nicht im Intervall gewechselt wird, kann er reißen und Schäden am Motor verursachen. Daher ist es ratsam, die Zahnriemen-Intervalle einzuhalten. Normalerweise werden bei einem Zahnriemenwechsel auch die Spann- und Umlenkrollen direkt ausgetauscht. Diese haben die Aufgabe, den Riemen zu führen, umzulenken und während seiner gesamten Lebensdauer unter Spannung zu halten. Da der Zahnriemen auch die Wasserpumpe antreibt, wird diese in der Regel ebenfalls mitgewechselt. Dadurch entfällt möglicherweise der zusätzliche Ausbau, falls die Pumpe undicht wird oder nach dem Zahnriemenwechsel nicht mehr richtig funktioniert. Durch die Auswahl eines Standorts erhalten Sie folgende Informationen.
Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Die Hersteller geben Empfehlungen für den Zeitpunkt des Zahnriemenwechsels. Genauere Informationen zu den Intervallen finden Sie in Ihrem Autoserviceheft. Es gibt verschiedene Intervalle, in der Regel zwischen ca. 60.000 und 120.000 km. Das ist ein Richtwert der Hersteller. Wenn der Zahnriemen nicht im empfohlenen Intervall gewechselt wird, kann er reißen und Schäden am Motor verursachen. Daher ist es ratsam, die vorgeschriebenen Intervalle einzuhalten. Normalerweise werden bei einem Zahnriemenwechsel auch die Spann- und Umlenkrollen gleichzeitig ausgetauscht. Diese haben die Aufgabe, den Riemen zu führen, umzulenken und ihn während seiner gesamten Lebensdauer auf Spannung zu halten. Da der Zahnriemen auch die Wasserpumpe antreibt, wird diese meistens ebenfalls gewechselt. Dies erspart einen möglichen zusätzlichen Ausbau, falls die Pumpe undicht wird oder nach dem Zahnriemenwechsel nicht mehr richtig funktioniert.
ZAHNRIEMENWECHSEL

ZAHNRIEMENWECHSEL

Service-Guide Zahnriemen. DER ZAHNRIEMEN IST GRUNDLEGEND FÜR DIE FUNKTION IHRES MOTORS Es handelt sich um ein einfaches Bauteil, das die Synchronität der Kolben- und der Ventilbewegungen herstellt. Das Zahnriemenkit besteht aus Zahnriemen, Spannrolle und Umlenkrollen. Der Zahnriemen ist eine zentrale Komponente des Motors und wird stark beansprucht. Sollte er reißen, kommt es zu schweren Schäden, bis hin zum totalen Motorschaden. WARUM DAS ZAHNRIEMENKIT WECHSELN? • Die ständige starke Beanspruchung durch den Motor bewirkt den natürlichen Verschleiß aller Komponenten der Motorsteuerung mit wachsender Kilometerzahl. • Auch die Witterungsbedingungen können einen vorzeitigen Verschleiß verursachen. • Eine undichte Wasserpumpe und der Verlust von Kühlflüssigkeit können die Lebensdauer des Zahnriemens verkürzen. WANN SOLLTEN SIE DEN ZAHNRIEMEN WECHSELN? Es gibt keine Möglichkeit, den Grad des Verschleißes des Zahnriemens zu überprüfen. WIR EMPFEHLEN... Wechseln Sie unbedingt vorbeugend den Zahnriemen gemäß den Herstellerangaben im Wartungsheft. Um sicher zu gehen, sollten Sie den Zahnriemenwechsel bei 80.000 km ins Auge fassen, für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an unser Servicepersonal. AN DIE WARTUNG DENKEN Um Ihren Motor zu schützen, sollten Sie den Zahnriemen unbedingt gemäß den im Wartungsheft vorgegebenen Wartungsintervallen wechseln lassen. WIR EMPFEHLEN... Lassen Sie beim Zahnriemenwechsel gleich auch die Wasserpumpe austauschen, denn sie trägt zur Lebensdauer des Ganzen bei und Sie vermeiden eine mögliche spätere Reparatur. Aufgrund der Nähe der Bauteile können diese leicht in einem Arbeitsgang ausgetauscht werden, was zudem die Kosten begrenzt. SICHERHEIT IHRER TEILE Zahnriemen-Kits bestehen aus Zahnriemen, Spann- und Umlenkrollen und gewährleisten die sichere Funktion der Ventilsteuerung ihres Motors. Um die Lebensdauer von Zahnriemen und Rollen zu optimieren, wurden alle Komponenten aufeinander abgestimmt. Von uns verbaute Zahnriemenkits sind von höchster Qualität und entsprechen den strengen Anforderungen des Lastenhefts.